Doppelklick beim Silverlight 3 DataGrid

Das DataGrid in Silverlight 3 bietet von Haus aus leider weder ein Click– noch ein DoubleClick-Ereignis. Ich hatte eine Anwendung, bei der eine Suchmaske als Dialog, also als Silverlight ChildWindow, implementiert werden sollte. Der Benutzer gibt verschiedene Suchkriterien ein und bekommt die Suchergebnisse in einem DataGrid präsentiert. Es sollte dabei möglich sein, ein Ergebnis aus dem Grid per Doppelklick auszuwählen und dabei den Dialog zu schließen und das gewählte Element in die aufrufende Maske zu übernehmen.

Die Suche im Web lieferte folgendes:

Die ursprüngliche Lösung:

Andrea Boschin – Silverlight: A Double Click Manager

Darauf aufbauend, als wiederverwendbare Klasse:

Justin Taylor – Handling a DoubleClick on GridRow in Silverlight

Und, wiederum darauf aufbauend, die Implementierung als Behavior:

Danny C. Soltesz – Silverlight datagrid double click behavior

Ein Gedanke zu “Doppelklick beim Silverlight 3 DataGrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s