Mein Blog ist umgezogen

Nachdem mein Blog seit mittlerweile einigen Jahren auf einem eigenen SharePoint 2010 mit CKS:EBE lief, mußte ich mir doch langsam Gedanken um eine Migration machen. Mit einigem Gewürge bekommt man dieses Konstrukt auch auf SharePoint 2013 zum Laufen, aber ich wollte das dann doch nicht ewig so weiter treiben. Praktischerweise hatte René Hézser vor einiger Zeit genau dasselbe Problem und auch gleich die Lösung: er entwickelte ein Tool, das SharePoint-Blogs mit allem drum und dran nach WordPress migriert. Die Beschreibung und den Download findet man hier in Renés Blog. Ich habe es getestet und es hat auf Anhieb funktioniert – ich hätte aber auch nichts anderes erwartet 🙂

Und damit werden meine Beiträge zukünftig hier erscheinen. An der alten Stelle ist eine Weiterleitung eingerichtet. Leider ist es mir dabei nicht gelungen, die einzelnen Beiträge auf sich selbst weiterzuleiten. D.h. alle alten Links werden jetzt auf die neue Startseite geleitet. Ich kann das leider nicht ändern. Ich werde versuchen im Laufe der Zeit alle mir bekannten Links anzupassen.

Und noch die Bitte: wenn jemand falsche Links innerhalb der Seiten oder auch sonstwo findet, sendet mir bitte eine kurze Nachricht oder hinterlaßt einen Kommentar.

Sollte ich mal etwas Zeit übrig haben (also wahrscheinlich nie 🙂 ), kümmere ich noch etwas um das Design.

Ein Gedanke zu “Mein Blog ist umgezogen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.